Gleichwertige Lebensverhältnisse

…in ganz NRW sind gesetzlich vorgeschrieben. Doch wie sieht die Realität aus? Wie ist es um die Infrastruktur und Wirtschaft in Krefeld und im ländlichen Kreis Viersen bestellt? Wie sieht es mit der Lebensqualität bei uns aus? Können wir die jungen Menschen bei uns in der Region halten? Wie gut sind wir vorbereitet auf die Alterung unserer Bevölkerung im demografischen Wandel? Wie können wir Innovation bei uns fördern?

Ich setze mich ein für gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt & Land und mehr Lebensqualität bei uns:

  • Wiederbelegung unserer Innenstädte; mehr Innovation & Nachhaltigkeit: mehr Regionalvermarktung, Förderung von Kreislaufwirtschaft und Sharing Economy; Stärkung der lokalen Start Up Szene, z.B. durch Förderung von Gründungszentren.
  • Stärkung der Kulturszenen vor Ort durch mehr Landesprogramme
  • Schutz der niederrheinischen Kulturlandschaften mit ausgedehnten Naturschutzgebieten; Schutz und Ausbau der Waldfläche am Niederrhein.

Meine Veröffentlichungen und Konferenzbeiträge zu den Themen Kulturforschung & Frauen und Kultur.