Weltoffen & am Niederrhein zu Hause

Die Themen Gesundheit und Vielfalt beschäftigen mich schon seit langem – sei es als Beraterin und Trainerin für Prävention und Gesundheitsschutz oder als Dozentin und Lehrbeauftragte im Bereich Interkulturelle Kompetenz. Vielfalt kreativ leben gehört zu mir seit ich denken kann. Ich bin in einer turbulenten deutsch-türkischen, christlich-muslimischen Familie aufgewachsen mit Wurzeln in Düsseldorf und Istanbul. Mein Vater kam als „Gastarbeiter“ nach Deutschland. Große Neugier auf gelungenes Zusammenleben in Vielfalt hat mich zu meinem Studium der Soziologie, Psychologie & Medienwissenschaft gebracht – das Streben, Gesellschaft zu verändern, zu meinem politischen Engagement bei den GRÜNEN.

Meine Heimat ist der Niederrhein. Jobbedingt zog ich zunächst nach Bonn und später Köln. Am Ende war es die Liebe, die mich nach Krefeld am schönen Niederrhein geführt hat. Heute lebe ich mit meinem Mann und Hund in Tönisvorst (Kreis Viersen). Wir sind Teil einer bunten Patchwork-Familie mit zwei erwachsenen Söhnen.

Gesellschaft gestalten – Grünes Engagement

Berufliche Stationen

  • Referentin, Landesamt für Statistik (2016-2022)
  • Senior Researcher, Abteilung für Bildungsforschung, Universität Düsseldorf (2012-14) 
  • Referentin, Landesamt für Statistik (2006-12) 
  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Landesamt für Statistik (2005)
  • Senior Researcher, Deutsche Post World Net Business Consulting (2001-05) 
  • Referentin Marktforschung, Deutsche Post (1998-2001) 
  • Researcher, Monheimer Institut für Kommunikations- und Werbewirkungsforschung (1997-98)

Wissen weitergeben – Beratung, Training & Lehre