Welcome Point am Krefelder HbF

Über 1.000 Menschen aus der Ukraine 🇺🇦 haben bereits in #Krefeld Zuflucht gefunden. Heute haben wir uns den Welcome Point am HbF angeschaut und waren mit den Helfer:innen im Gespräch. Geflüchtete bekommen dort eine Erstbetreuung und ein herzliches Willkommen. Danke an die Diakonie Krefeld & Viersen, die Wohlfahrtsverbände, das Anton Tschechow Bildungs- und Kulturzentrum und die Stadt Krefeld für die sehr gute Organisation und die schnelle & unkomplizierte Hilfe 🙏

Abends im Tönisvorster Sozialausschuss, den ich leiten durfte, wurde die Betreuung der Geflüchteten in der Apfelstadt vorgestellt. Ich bin beeindruckt von so viel Engagement & Hilfsbereitschaft überall 💚

#standwithukraine🇺🇦, Karsten Ludwig, Grüne Krefeld, GRÜNE Tönisvorst, Benjamin Zander – Grüne Krefeld, David Adelmann (Danke für die Photos!), #Tönisvorst